Old Man Mountain Elkhorn Rack Rack

RRP 149,90 €

€134.95

Item no.: 60600020
  • Der vielseitigste T-Rack Gepäckträger!
  • Für Vorder- oder Hinterradmontage
  • Trägt bis zu 11,4 kg
  • Aus leichtem Aluminium (623g Gewicht)
  • Anschraubpunkte für Flaschenhalter / Cages
  • Inklusive Befestigungsmaterial
  • Still 5 in stock, Delivery time 1-3 days*
  • Shipping today if ordered by 11 a.m.
Size: Short (27.5“ / 28“)
Pay after 30 days Pay in 30 days

Old Man Mountain Elkhorn Gepäckträger

Der Old Man Mountain Elkhorn Gepäckträger ist einer der vielseitigsten Gepäckträger auf dem Markt! Er kann an vollgefederten Mountainbikes, Gravelbikes, Rennrädern, Fatbikes und sogar an Tri-Bikes montiert werden.

Produktmerkmale:

  • Für Vorder- oder Hinterradmontage
  • Schlanker und stabiler Gepäckträger
  • Langlöcher in den Verstrebungen sorgen für vielseitige Montagemöglichkeiten
  • Getestet und bewährt in den extremsten Umgebungen der Welt, wie der Great Divide "GDMBR"
  • Die vertikalen Befestigungsstreben haben je 3 Befestigungspunkte für Flaschenhalter oder Gepäckmontage
  • Das Deck kann durch Drehen um 180 Grad nach vorne oder hinten versetzt werden.
  • Das Deck bietet jede Menge Festzurrmöglichkeiten sowie Löcher für die Montage von Beleuchtung
  • Das Elkhorn wird standardmäßig mit einer Ösenhalterung geliefert, optional sind Fit-Kits für Steckachsen- oder QR-Montage erhältlich

Erhältlich in 2 Größen:

  • Short (Höhe: 390 mm*) für Laufräder bis zu 27,5" x 2,8" oder 700c
  • Tall (Höhe: 430 mm*) für Laufräder bis zu 29" x 3,25"

*gemessen von der unteren Öse bis zur Plattform

Technische Daten:

  • Material: Aluminium 6061
  • Ablagefläche: 100 x 266 mm
  • Rohrstärke (Hauptrahmen): 13 mm
  • Gewicht (Short): 623 Gramm mit 6" Extendern
  • Gewicht (Tall): 652 Gramm mit 6" Extendern
  • Maximale Tragfähigkeit: 11,4 kg
  • Farbe: Schwarze Pulverbeschichtung

Hinweis zur Montage:

Das Befestigungsmaterial im Lieferumfang ist auf Rahmen und Gabeln mit Gewindeösen ausgelegt. Falls Du keine Gewinde an deinem Bike für die Befestigung hast gibt es optionale Befestigungsadapter PUC201 sowie Achsen-Kits als Zubehör.

Lieferumfang:

Old Man Mountain Elkhorn Gepäckträger bestehend aus:

  • 1 x Plattform
  • 2 x vertikale Y-Streben
  • 2 x Stellstange kurz 6 Zoll
  • 2 x Stellstange lang 14 Zoll
  • Befestigungsmaterial aus Edelstahl (Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Spacer)

3 of 3 reviews

5 out of 5 stars


100%

0%

0%

0%

0%


Rate this product!

Share your experiences with other cyclists.


2 March 2024 17:14 out of: Trusted Shops | Verifizierter Kauf

Stabil und verschiedene…

Stabil und verschiedene Montagemöglichkeiten.

19 November 2023 18:18 out of: O. P.

Toller Gepäckträger ...

... und einer der wenigen, die ich gesehen habe, der vorne oder hinten angebracht werden können. Das sorgt für einen tollen und einheitlichen Look am Bike. Da meine Gabel keine Gewinde hat war das für mich auch die optimale Lösungund noch Flaschenhalter seitlich zu montieren. Ich hatte mir noch ein paar andere "T" Gepäckträger, wie den von Tumbleweed, angesehen und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

7 September 2023 10:34 out of: M. T.

Richtig geiles Teil

Der Gepäckträger ist der Hammer, ich frage mich warum deutsche Hersteller wie Tubus nicht mal was in der Richtung machen. Ich musste von Größe S auf L tauschen, da die Plattform bei Große S gegen meine Gabel gestoßen ist und dann schief war. Größe L sitzt jetzt über der Federgabel. Der Umtausch war auch unkompliziert.

Bike-Packing Shop Gründer

Our family business is dedicated to traveling by bicycle. We want to offer products that help adventurous cyclists explore the world and achieve sporting goals.

Matthias und Peter
Nachhaltig verpackt

Sustainably packaged.

Nature is very important to us. That's why we avoid unnecessary plastic and rely on packaging material made of paper or cardboard. If your package does contain plastic filling material, this is material from our suppliers which we have reused.